Airtom


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Über mich

1973 in Klagenfurt geboren, lebe ich heute in der Nähe von Pörtschach am Wörthersee (Kärnten, Österreich).
Verschiedene Ausdrucksformen von Kunst waren schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Seit der frühen Jugend war Musik sehr wichtig und interessant für mich. Ich spielte in verschiedenen Undergroundbands mit Konzerten im In- und Ausland, mit der Band "Goreweeg" entstanden auch zwei Veröffentlichungen -eine CD und eine Kassette.
Seit Herbst 2011 spiele ich wieder mit der Band "Bullet the Joker" rockige Songs. Mehr darüber auf Facebook/Bullet the Joker.

Nach dem Gymnasium begann ich ein Werbegrafikstudium, in dem ich vorwiegend Bleistiftzeichnungen anfertigte.

1995 erlernte ich die Kunst des Tätowierens, vom Zeichnen der Motive bis zur Ausführung auf der Haut. Später arbeitete ich in einem Tätowierstudio in Klagenfurt.

Von 1996 bis 2011 war ich bei Minimundus als Modellbauer angestellt und hier für den Bau und die farbige Gestaltung der Modelle zuständig.

2002 kam ich zur Airbrushtechnik und habe seither nur an wenigen Tagen die Airbrushpistole nicht in die Hand genommen.

Ein wichtiger und spannender Teil meiner Kunst ist das "Designen" von Gegenständen, bei der sich die Airbrushtechnik anbietet. Angefangen von den typischen Airbrushuntergründen wie Helme, Autoteile, Lederjacken, Wände oder Motorräder bis hin zu Ausgefallenem wie Gummistiefel, Steine oder PC-Mäuse.
Ich experimentiere aber auch gerne mit anderen Techniken wie "Actionpainting" oder ich mache Skulpturen oder Polyestergebilde (siehe Foto "Kebab") für Werbezwecke.
Auch beim Sandstrahlen auf Glas kann man tolle Ergebnisse erzielen.

Aber überzeugt euch am besten selbst...




Tomy "airtom" Kollmann


Copyright by airtom Impressum



[ aktualisiert am: 11.10.2013 ]


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü